Mit “Big Bounce – Die Trampolinshow” startet eine neue Unterhaltungsshow im deutschen Fernsehen. Auf den Spuren vom “Ninja Warrior” ist auch bei Big Bounce das Ziel, einen Parkour zu überwinden. Allerdings ist der Parkour diese RTL-Show gespickt mit zahlreichen Trampolinen. Einen sprunghaften Geldsegen verspricht auch das Big Bounce Gewinnspiel, das vor jeder Werbepause angekündigt wird: glatte 5.000 Euro warten auf einen Zuschauer. Wir verraten die Infos zum Gewinnspiel und wie hoch die Gewinnchance ist.

RTL Big Bounce 2023 startet am 22. Juli und endet am 29. Juli 2023. In diesem Zeitraum findet auch wieder das wöchentliche Gewinnspiel statt. Viel Glück!

Telefonnummer und SMS-Nummer

Die Teilnahme am TV-Gewinnspiel ist wie üblich gebunden an einen kostenpflichtigen Anruf oder SMS. Die Teilnahme kostet 50 Cent und ist für alle Zuschauer ab 14 Jahren erlaubt.

Die Telefonnummer lautet 01379/808080.

Die SMS-Nummer lautet: 44644.

Online-Teilnahme

Das Codewort zur Gewinnspielteilnahme lautet: WOW
Alternativ kann auch das WOW-Emoji 😮 per SMS gesendet werden.

Die Teilnahme ist auch online via Winario.de möglich. Winario bietet ein Abo zum Festpreis an, das für Fans von RTL-Gewinnspielen interessant ist. Die ersten 30 Tage sind kostenlos. Ob sich das Abo lohnt, haben wir hier analysiert.

Gewinn: 5.000 Euro

Der Hauptgewinn von 5.000 Euro ist nicht ungewöhnlich für TV-Gewinnspiele von RTL. Der Gewinn beim  Bachelor-Gewinnspiel ist genauso wertvoll. Bei “Deutschland sucht den Superstar” werden sogar 10.000 Euro verlost.
Leider gibt es den Hauptgewinn nur einmal. Das wirkt sich negativ auf die Gewinnchancen aus.

Wie hoch sind meine Gewinnchancen?

Der Sprecher formuliert es wie folgt: “Rufen Sie jetzt an und mit etwas Glück gewinnen Sie 5.000 Euro…” doch wie viel Glück braucht es wirklich? Beziehungsweise – wie gut sind meine Gewinnchancen?

Die Teilnehmerzahlen sind leider unbekannt, doch anhand der Einschaltquoten lässt sich die Teilnehmerzahl des Big Bounce-Gewinnspiels (und damit die Gewinnchance) abschätzen.

Die erste Folge Big Bounce  (2018) erreichte 3,7 Millionen Zuschauer. Als Faustregel gilt, dass rund 5 Prozent der Zuschauer am Gewinnspiel teilnehmen. Das entspricht in diesem Fall 185.000 Teilnehmer, also eine Gewinnchance von schätzungsweise 1 zu 185.000. Möglicherweise liegt die Zahl der Teilnahmen höher, da die Sendezeit sehr lang ist und damit Zuschauer mehrfach zum teilnehmen animiert werden.

Artikelbild: Screenshot winario.de