Ein spektakuläres Gewinnspiel hat die Fastfood-Kette Burger King derzeit für seine Whooper-Fans parat: erstelle deinen eigenen Whopper und gewinne bis zu einer Million Euro! Bei der sogenannten Whoppery wird nämlich aus allen möglichen Whopper-Varianten eine per Zufallsprinzip zum eine Million Euro-Whopper gekürt. Alle Informationen zu diesem besonderen App-Gewinnspiel findest Du hier.

Start des Gewinnspiels verschoben! Burger King Deutschland teilt auf Facebook mit, dass das Gewinnspiel auf unbekannte Zeit verschoben wurde. Ursprünglich war der 14. Juni 2022 als Startdatum für die Whoppery ausgewählt worden. Auch Whopper-Lose werden bereits verteilt. Das Gewinnspiel ist am 15.06.2022 gestartet.

An Whoppery teilnehmen

Für die Teilnahme am Whoppery Gewinnspiel ist die Burger King Deutschland App, ein kostenloser myBK-Account und der Kauf eines Whoppers für 5,49 Euro erforderlich. Die Teilnahme ist bis zum 26. Juni möglich.

Die App gibt es im Apple Appstore und bei Google Play. In der Burger King App gibt es die Kachel “Whoppery” und dort lässt sich der Burger aus folgenden Zutaten zusammenstellen:

Wählbare Zutaten:

1. Mayonnaise von 0 bis 2
2. Salat von 0 bis 2
3. Special Sauce (Big King und BBQ) von 0 bis 2
4. Tomaten von 0 bis 2
5. Zwiebeln (Zwiebeln und Röstzwiebeln) von 0 bis 2
6. Ketchup von 0 bis 2
7. Gewürzgurken von 0 bis 2
8. Jalapeños von 0 bis 2
9. Bacon von 0 bis 5
10. Beef-Patty von 0 bis 5
11. Käse von 0 bis 5
12. Plant-based-Patty von 0 bis 5

Nachdem der Whopper zusammengestellt wurde, erstellt die App daraus einen zwölfstelligen Gewinncode. Damit das Whopper-Los am Gewinnspiel eine gültige Teilnahme macht, muss jedoch noch ein echter, normaler Whopper (auf Wunsch mit Extra-Zutaten) gekauft werden. Der UVP liegt hier bei 5,49 Euro. Auf dem Kassenbon befindet sich ein QR-Code, der in der App eingescannt werden kann. Danach ist die Whoppery-Teilnahme vollständig. Viel Glück!

Die Preise

Es wartet der Gewinn von einer Million Euro als Hauptgewinn, doch zusätzlich gibt es weitere Preise für diejenigen, die zumindest teilweise mit ihrem Gewinncode/Zahlenkombination richtig liegen:

  • 12 Stellen richtig: Gewinntopf* von einer Million Euro
  • 11 Stellen richtig: Gewinntopf* von 1.000 Euro
  • 10 Stellen richtig: Gewinntopf* von 1.000 Euro
  • 9 Stellen richtig: Gewinntopf* von 3.000 Euro
  • 8 bis 5 Stellen richtig: Gewinntopf* von jeweils 4.000 Euro

*=Gewinntopf bedeutet in diesem Fall, dass der Gewinn geteilt wird durch die Anzahl der Leute, die diese Gewinnklasse treffen. Wenn es also zwei Gewinner gibt, die 9 Stellen richtig haben, erhalten beide jeweils 1.500 Euro.

Wie hoch ist die Gewinnchance?

Da es eine Vielzahl von Zutaten gibt, die man teilweise in einer Stückzahl von 0 bis 5 auf den Whoppery-Burger legen darf, gibt es dementsprechend viele Kombinationen. Und je mehr Kombinationen möglich sind, desto kleiner ist die Gewinnchance. Wir haben grob durchgerechnet, dass es mindestens 50 Millionen verschieden Burger-Variationen gibt, somit ist die Millionenchance gewiss kleiner als 1 zu 50 Millionen. Allerdings gewinnt man auch den Lotto-Jackpot nur mit einer Chance von 1 zu 140 Millionen.

Wer hat gewonnen?

Die Gewinner-Burger werden voraussichtlich gegen Ende Juni oder Anfang Juli 2022 bekannt gegeben.

Übrigens: auch bei der Burger King Kingbox gibt es regelmäßig Gewinnspiele.

Artikelbild: Burger King @ Facebook, Informationen: TNB Whoppery vom 15.06.2022