Gewinnspiel-Test.de

Wer gewinnt hier wirklich?

Gewinnspieltest, Supermarktgewinnspiel

Crunchips Nintendo Switch Gewinnspiel im Test

Die Lorenz Snack-World feiert “25 Jahre Crunchips” und veranstaltet in diesem Rahmen ein Gewinnspiel, bei der auf jeder Crunchips-Tüte ein Gewinncode für die Nintendo Switch-Verlosung beigefügt ist. Die Switch ist Nintendos aktuelle Spielekonsole, die sowohl daheim am TV-Gerät als auch unterwegs mit Freunden genutzt werden kann. Die Konsolen-Neuheit ist sehr gefragt, daher verlost Crunchips direkt 125 Nintendo Switch inklusive ein Spiel. Ich habe mir das Gewinnspiel näher angeschaut.

So funktioniert die Teilnahme

Lobenswert einfach ist die Teilnahme am Gewinnspiel. Man kauft eine Aktionspackung Crunchips (erkennbar an den blauen Sticker, siehe Bild rechts). Alle “Crunchips”-Sorten nehmen am Gewinnspiel teil, von Paprika bis zu den Limited Edition-Chipssorten, die nur zeitweise im Handel sind. Achtung: Nicht alle Lorenz-Bahlsen Chips nehmen teil, wie beispielsweise die neue Chipsmarke “Hofchips”.

Tipp: Da der Sticker nicht im Inneren versteckt ist, könnten Gewinnsticker möglicherweise schon abgezogen und eingelöst worden sein. Idealerweise sollte man das vor dem Kauf der Chipstüte prüfen.

Der Code muss online auf der Aktionsseite des Gewinnspiels eingelöst werden. Das klappt besonders schnell und bequem, da keine persönlichen Daten zur Codeeingabe nötig ist. Datenschutzrechtliche Bedenken habe ich deshalb bei diesem Gewinnspiel nicht.

Seit April 2017 sind die Aktionspackungen im Umlauf. Das Gewinnspiel endet am 31.07.2017. Bis dahin muss die Online-Codeeingabe geschehen sein.

Crunchips Gewinnspiel Screenshot

Crunchips Gewinnspiel Erklärung (Screenshot crunchips-gewinnspiel.de)

Wie hoch sind die Gewinnchancen?

Ein Problem der Chips-Gewinnspiele ist, dass diese Knabberartikel ein Millionen-Produkt sind. Jeder Deutsche isst ca. 1,21 KG Chips pro Jahr (Quelle). Das entspricht mindestens sechs Tüten. Der Markt ist aufgeteilt auf verschiedene Marken wie Chio, Pringles, Funny Frisch, Discounter-Eigenmarken und Lorenz.

Die genaue Markteinteilung ist leider unbekannt, daher kann ich nur sehr grob die Gewinnchancen abschätzen. Vermutlich gibt es mindestens eine Million Chipstüten, die am Gewinnspiel teilnehmen. Die Anzahl der tatsächlich eingelösten Gewinncodes wird deutlich niedriger sein. Da ein Zufallsgenerator über den Gewinn entscheidet, werden die 125 Konsolen wohl trotzdem allesamt verlost.

Fazit: da die Teilnahme sehr unkompliziert ist und Chips ohnehin zum alltäglichen Einkauf dazu gehören, spricht nichts dagegen, in nächster Zeit bewusst zur Crunchips-Tüte zu greifen und am Nintendo Switch-Gewinnspiel teilzunehmen. Vier von fünf Sternen, da die Gewinnchance eher gering ist.

Bilderquellen: crunchips-gewinnspiel.de

  1. Erik

    VAPRUMHH

  2. Agim

    voll cool

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme von Anders Norén / Impressum / Datenschutz