Gewinnspiel-Test.de

Wer gewinnt hier wirklich?

RTL-Gewinnspiel, tv-gewinnspiel, Winario Gewinnspiel

RTL Let’s Dance Gewinnspiel Voting 2024

Tanzendes Paar

Aufgepasst, liebe „Let’s Dance“-Fans! Das neue Jahr ist angebrochen und das bedeutet auch: Bis zur neuen Staffel dauert es nicht mehr lang – genauer gesagt nur noch wenige Tage. Denn bereits am Freitagabend geht’s los und dann heißt es wieder „Let’s Dance“! Welches Promi-Tanzduo hat am meisten überzeugt? Wer war der beste Tänzer des Abends? Neben einer Jury-Wertung fließt auch die Meinung des Zuschauers in die Gesamtwertung ein. Gleichzeitig kann ein Zuschauer 10.000 Euro gewinnen. Die Teilnahme ist wichtig, denn jeden Freitag scheidet ein Tanzpaar aus, sodass am Ende nur ein Paar die Show gewinnt. Präsentiert wird die 17. Staffel “Let’s Dance” von Victoria Swarovski und Daniel Hartwich.

Das Voting

Die Abstimmung über die Tänzer ist aufgeteilt in Jurybewertung und Zuschauervoting. Die Jury besteht auch 2024 wieder aus Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi. Aus den Jurypunkten ergeben sich die Platzierungen, welche in Punkte umgewandelt werden. Der Letztplatzierte erhält dabei nur einen Punkt, der Vorletzte zwei, und so weiter.

Aus dem Zuschauervoting bildet sich ebenfalls eine Platzierungsliste, bei denen der letzte Platz mit einem und jeder höhere mit jeweils einem zusätzlichem Punkt gewertet wird.

Beide Platzierungspunkte werden nun addiert und ergeben die entgültige Wertung. Theoretisch sind Jury und Zuschauer gleichgewichtet, d. h. die Stimmen beider Parteien zählen 50%. Das Tanzpaar mit den wenigsten Punkten muss die Show verlassen.

Der Gewinn

Am 22.03.2024 haben alle Zuschauer die Extra-Chance auf das Mega-Gehalt in Höhe von 5.000 Euro monatlich, 3 Jahre lang!

Jeden Freitag Abend verlost RTL einmal 10.000 Euro unter allen Teilnehmern. Dies ist eine vergleichsweise hohe Summe für ein TV-Gewinnspiel, so werden in vielen anderen Gewinnspielen nur 5.000 Euro verlost.

Die Gewinner-Bekanntgabe ist kurz vor Ende der Sendung.

Übrigens: Ob und was für eine Siegerprämie die Prominenten in Let’s Dance erhalten ist ein streng gehütetes Geheimnis.

Telefon- und SMS-Nummern

Zur Teilnahme am Zuschauer-Voting und Gewinnspiel ist ein kostenpflichtiger Anruf oder SMS notwendig.  Eine Teilnahme kostet mindestens 50 Cent aus dem deutschen Netz.

Das Voting ist ab Freitag, 20.15 Uhr geöffnet und endet rund 30 Minuten vor Sendungsende – Ansage im Fernsehen beachten!

Die Telefonnummer lautet 01379/1010 und die beiden Endziffern 01 bis 10 des favorisierten Tänzers oder Tänzerin. Via SMS sendet man die Endziffer an die 44644. Auch online ist die Teilnahme möglich: über die Gewinnspiel-Plattform winario.

Die Telefonnummer mit Endziffern des Tanzpaares:

  • Stand der Liste: 22.03.2024
  • Stefano & Mariia: 07
  • Sophia & Alexandru: 08
  • Tony & Anastasia: 11
  • Jana & Vadim: 01
  • Gabriel & Malika: 09
  • Lulu & Massimo: 10
  • Ann-Kathrin & Valentin: 06
  • Lina & Zsolt: 02
  • Mark & Kathrin: 04
  • Biyon & Marta: 03
  • Detlef & Ekaterina: 05

Die Telefonummer für die Let’s Dance Teilnahme aus Österreich lautet: 0901/061061 +Endziffern. Kosten: 0,60 €/Anruf.
Schweizer Telefonnummer: 0901/5916 +Endziffern, hier kostet der Anruf 0,80 CHF.

Über Let’s Dance 2024

Am 23. Februar um 20:15 Uhr startet die 17. Staffel mit einer Kennenlernshow, in der zunächst die Tanzpaare gebildet werden. Model Eva Padberg, Influencerin Sophia Thiel, Popjurist Detlef D! Soost & Co. erfahren dann, mit welchen der 12 Profis sie „Let’s Dance“ 2024 bestreiten werden. Eine Woche später am 01. März starten dann die regulären Tanz-Liveshows und das erste Paar muss am Ende bereits die Show verlassen. Neben den 14 Prominenten ist natürlich auch die Jury, bestehend aus Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi wieder mit dabei. Moderiert wird die Show von Daniel Hartwich und Victoria Swarovski.

  1. Jimi Blue Ochsenknecht soll weiter kommen und mich grüssen heisse Sabrina

  2. Rosmarie Melchert

    Guten Tag, ich habe beim Finale von Lets Dance gevotet.
    Weil ich einmal bei meinen mehrfachen Anrufen nach meiner Adresse und Mobil – Nr gefragt wurde, nahm ich an, dass ich gewonnen habe. Aber bis jetzt habe ich keine Nachricht erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme von Anders Norén / Impressum / Datenschutz