Der Online-Vermittler für Pizza, Pasta, Döner und Co. startet ein großes Gewinnspiel: beim Millionen Jackpot können Lieferheld-Kunden bei jeder Bestellung ohne Aufpreis attraktive Preise und Sofortgewinne abräumen. Wir haben uns die Aktion näher angeschaut, mitgemacht und erklären, was Lieferheld.de mit dieser Aktion bezweckt.

Die Gewinne

Zu gewinnen gibt es 13 Hauptpreise und eine Million Sofortgewinne. Am 14. Juni 2017 werden die Hauptpreise verlost. Die Sofortgewinne werden direkt nach der Bestellung an den Kunden geschickt. Dies geschieht per Mail. Restaurant, Bestellsumme und Bestellplattform (im Browser oder per App) ist für das Gewinnspiel unrelevant: jede Bestellung nimmt teil.

Die Hauptpreise:

  • 1x Mini Cabrio Cooper
  • 2x 2.000€ Traumurlaub Gutscheine von Opodo
  • 5x 1.000€ Essensflatrate für ein Jahr von Lieferheld
  • 5x LED-Monitor von Samsung

Die Hauptpreise haben zusammen einen theoretischen Wert von rund 33.000€.

Die Sofortgewinne sind zum größten Teil eher als “Werbegeschenke” zu betrachten. 2-für-1-Freizeitpark-Rabatte und 15% Ersparnis in Onlineshops sind keine ernstzunehmende Preise, aber vielleicht kann man sie trotzdem gebrauchen. Einig der einen der 300x 100€ “Pizza-Party”-Gutschein von Lieferheld klingt lohnenswert.

E-Mail-Benachrichtigung über das Millionen Jackpot-Gewinnspiel

Bei meiner letzten Bestellung hatte ich leider kein Glück für einen Sofortgewinn. Ob es für einen Hauptpreis reicht, erfahren die Teilnehmer spätestens zum 19. Juni 2017 per E-Mail. Teilnahmeberechtigt sind alle Bestellungen von 1. Mai bis 13. Juni 2017.

Gewinnchancen und Ziel des Gewinnspiels

Die Chance auf eines der begehrten Hauptpreise dürfte recht gering sein, da Fastfood häufig und wiederkehrend bestellt wird. Laut Xing-Profil des Unternehmens vermittelt Delivery Hero (in Deutschland “Lieferheld” genannt) weltweit 12 Millionen Bestellungen pro Monat. Das Gewinnspiel “Millionen Jackpot” beschränkt sich jedoch auf Deutschland.

Da die Laufzeit des Gewinnspiels – immerhin anderthalb Monate – relativ lang ist, dürfte die Teilnehmerzahl ziemlich hoch sein. Dass die Teilnahme unkompilziert und ohne zusätzlichen Aufwand verbunden ist, verstärkt die Teilnehmerzahl. Außerdem ist eine Mehrfachteilnahme ausdrücklich erwünscht.

Das ist auch das Ziel des Gewinnspiels: die Bestellungszahlen ankurbeln. Lieferheld steht in starker Konkurrenz zu anderen Online-Lieferdiensten wie Lieferando. Üblicherweise zieht man den Kunden mit Rabatten und Gutscheinen zur Plattform. Das ist natürlich teuer – möglicherweise ist das Gewinnspiel eine günstigere Möglichkeit, den Kunden die Entscheidung zwischen Lieferando, Pizza.de oder Lieferheld abzunehmen.

Fotos: Screenshot Lieferheld.de