Die Molkerei Müller startet wieder ein großes Gewinnspiel auf der beliebten Müllermilch-Flasche: bei dem Müllermilch Trikot-Tausch Gewinnspiel befinden sich kleine Gewinnsticker auf der Außenseite der Flasche. Hinter dem Sticker befindet sich ein Trikot-Code, der die Chance auf 11x 11.000 Euro bietet.

Alle Informationen und Einlösehinweise zum Gewinnspiel findest Du hier.

Die kultigen Müllermilch-Gewinnspiele

Sie gehören eigentlich schon zur Müllermilch dazu: die Gewinnspiele und Verlosungen, die beim Kauf einer Flasche warten. Eine Variante hat es dabei der Molkerei und den Käufern besonders angetan: finde das “Muh” – eine Flasche, die beim Öffnen hörbar muht, gewinnt 20.000 Euro und mehr. Das kultige Gewinnspiel findet schon seit Jahren in verschiedenen Abständen statt. Die Leute lieben den Nervenkitzel beim Öffnen und nehmen es sogar auf Video auf.

Nun hat Müller das Gewinnspiel etwas verändert – wahrscheinlich, weil im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft eine muhende Flasche nicht so recht passt. Beim Müllermilch Trikot-Tausch wurde allerdings auch heimlich der Gewinn etwas abgesenkt. Statt 5 x 50.000 Euro (Muh-Gewinnspiel 2017) gibt es “nur” 11x 11.000 Euro. Damit sinkt die Gesamtgewinn-Summe von 250.000 Euro auf weniger als die Hälfte: 121.000 Euro.

Promocode einlösen

Das Gewinnspiel läuft vom 02. Mai 2018 bis zum 15. Juli 2018. Der Teilnahmeschluss ist dementsprechend der 15. Juli, 23.59 Uhr.

Codeeingabe Trikot-TauschUm zu erfahren, ob die Flasche gewonnen hat, muss beim Müller Trikot-Tausch der Promocode (bzw. Trikot-Code) auf der Aktionsseite des Gewinnspiels eingegeben werden. Direkt nach der Eingabe erfährt der Teilnehmer, ob er gewonnen hat. Für die Teilnahme ist nur die E-Mailadresse notwendig. Diese wird auch nur für das Gewinnspiel verwendet. Außerdem muss man für die Teilnahme volljährig sein.

Gibt es einen Haken?

Wichtig: im Gewinnfall räumt man der Molkerei Müller das Recht ein, zu einer symbolischen Gewinnübergabe zu erscheinen. Die Fotos der Übergabe kann Müller für eigene Zwecke verwenden.

Welche Flaschen enthalten die Promocodes?

Die Aktionsflaschen, die Trikot-Codes enthalten, sind von außen erkennbar. Die beliebten Sorten Vanille, Erdbeer, Banane, Haselnuss, Kirsch-Banane, Schoko und Pistazie-Kokos nehmen natürlich teil. Saisonssorten und neue Varianten wie Müllermilch Protein enthalten leider keine Trikot-Codes.

Wie hoch sind meine Gewinnchancen?

Da es sich um ein Produkt des täglichen Verbrauchs handelt, sind sehr viele Flaschen mit Promocodes im Umlauf. Die Chance ist also vergleichsweise klein, wenngleich wir keine Verkaufszahlen von Müller haben, um dies genauer zu vergleichen.

Unklar ist auch, ob die 11 Gewinne überhaupt  gewonnen werden. Während das “Muh” kaum zu übersehen ist, dürfte nur ein Teil der Kunden den Trikot-Code online einlösen. Hier wäre entscheidend zu wissen, ob der Trikot-Code einen Online-Zufallsgenerator auslöst, der über den Gewinn entscheidet, oder ob der Trikot-Code der vorbestimmte Gewinner ist. Während im ersten Fall Müller leicht alle 11 Gewinne verlosen kann, düfte im zweiten Fall einige Gewinne unentdeckt im Müll landen. Die Teilnahmebedingungen erklären den Gewinnmechanismus leider nicht.

Bilderquellen: Screenshot muellermilch.de; youtube.com