Gewinnspiel-Test.de

Wer gewinnt hier wirklich?

Autogewinnspiel, RTL-Gewinnspiel, tv-gewinnspiel, Winario Gewinnspiel

RTL Formel 1 Gewinnspiel 2024

Formel 1 Ferrari Auto

Heiße Reifen, schnelle Wagen – das erwarten die Zuschauer bei der Formel 1, die 2024 endlich wieder vereinzelt an einigen Wochenenden auf dem TV-Sender RTL übertragen wird. Zu jedem Renn-Sonntag verlost RTL eien großen Preis. Auch das Qualifying am Samstag überträgt der Free-TV Sender. Begleitet wird die Sportübertragung in der Regel vom Formel 1 Gewinnspiel. Hierbei warten Geld- und Sachpreise auf den Zuschauer.

Alle wichtigen Teilnahmeinfos zum Gewinnspiel findest Du hier.

Der Gewinn

An folgenden Wochenenden überträgt RTL ein Rennen und veranstaltet das Geldgewinnspiel:

  • Bahrain (2. März)
  • Ungarn (21. Juli)
  • Belgien (28. Juli)
  • Niederlande (25. August)
  • Monza (1. September)
  • Aserbaidschan (15. September)
  • Las Vegas (23. November)

Welche Gewinne den Zuschauer erwarten ist zum Redaktionszeitpunkt (02.03.2024) nicht bekannt. Voraussichtlich warten 10.000 € auf den Gewinner.

Telefonnummer und SMS-Nummer zur Teilnahme

Wie bei RTL üblich, ist die Teilnahme kostenpflichtig via SMS, Telefon oder WINARIO möglich. Eine Teilnahme kostet dabei 50 Cent, teilnehmen dürfen Zuschauer ab 14 Jahren.

  • Formel 1 Gewinnspiel-Telefonnummer: 01379/300300
  • Formel 1 Gewinnspiel SMS-Nummer: 44644
  • Kennwort zur Teilnahme: RENNEN
  • Hinweis: Teilnahmezeitraum nur während der Sportübertragung!

Die Online-Plattform Winario bündelt die Gewinnspiele der RTL- und VOX-Sender. Kunden können dort Einzelteilnahmen abschließen oder eine Flatrate für alle Gewinnspiele buchen, die unter Umständen günstiger ist als die Einzelteilnahmen.

Tipps und Hinweise zum Formel 1 Gewinnspiel

  • Der Teilnehmer erhält sofort (am Telefon, via SMS oder winario-Anzeige) direkt eine Antwort, ob man es in die engere Auswahl des Gewinnspiels geschafft hat. Das bedeutet jedoch noch nicht, dass man den Preis gewonnen hat!
  • Die Gewinnerbekanntgabe ist am Ende des Rennens in der Sendung “Formel 1: Siegerehrung und Highlights”. Der Gewinner wird auch von RTL kontaktiert.
  • Der Teilnahmeschluss variiert, da die Rennen zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden und das Gewinnspiel immer parallel zum Grand Prix stattfinden soll.
  • Bei Autogewinnen: eine Bareinlösung des Preises (Geld statt Auto) ist leider nicht möglich. Der Gewinner hat aber die Möglichkeit, den gewonnenen Wagen in der Ausstattung beliebig zu modifizieren. Liegt der Wert der gewählten Ausstattung über den angegebenen Gewinnwert, hat der Gewinner die Differenz zu bezahlen.
  1. G. Guhlke

    Hier ist es die Abzocke. Ich habe meine Daten weitergegeben, obwohl der Gewinner bereits feststand und live im Fernsehen gezeigt wurde. Was lehrt uns dies, Finger weg vom Handy und vom Festnetz. Es ist die pure Abzocke!

    • Philip

      Hallo Herr Guhlke,
      ich kann Sie trösten: Sie nehmen in dem Fall am Gewinnspiel in zwei Wochen teil. Das Formel 1 Gewinnspiel wird an jedem Renn-Wochenende wiederholt.
      Viel Glück!

  2. David Kluge

    Hallo,

    was ist wenn man am Anfang durch die Leitung kommt, man wird aufgefordert die persönlichen Daten nach einem Piep mitzuteilen.
    Die Laufzeit der Tonbandspur war so kurz das ich nur die letzen 3 Ziffern meiner Nummer nicht mitteilen konnte. Habe ich somit keine Chance mehr in der engeren Auswahl zu sein?
    Seit Jahren rufe ich an und komme nie durch, jetzt hat es mal geklappt und irgendwie auch nicht. Das ist echt unverschämt.

    • Philip

      Hallo David,
      laut RTL-Teletext Seite 837 (AGB der TV-Gewinnspiele von RTL Interactive) erlischt dein Gewinnanspruch, wenn deine Telefonnummer nicht bestätigt (also angerufen) werden kann.
      Auf gleicher Seite steht allerdings auch, dass die Telefonnummer automatisch erfasst wird. Es sieht also gut aus. 🙂
      Im Zweifelsfall empfehle ich die Teilnahme zukünftig über Winario, da dort solche Probleme nicht auftreten können.
      Viel Glück!

  3. Klaus-Dieter Demzik

    Wer hat dieses Wochenende gewonnen? Ungarn GP. Habe keine Einblendung gesehen oder was gehört.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme von Anders Norén / Impressum / Datenschutz