Der kultige Keks mit der Kakaocreme in der Mitte veranstaltet  2017 ein großes “Prinzen Schatz”-Gewinnspiel. Wer auf der Suche des Prinzenschatzes gehen will, muss drei Prinzenrollen-Produkte kaufen und deren Kassenbon auf der Homepage von de Beukelaers Prinzenrolle hochladen.

Dann nehmen die Spieler an der Verlosung von  3x 10.000€, 33x 1.000€ und 333 Prinzen Rolle Produktpaketen teil. Die Schatzkiste des legendären Keks-Prinzen ist also gut gefüllt.  Teilnahmeschluss ist der 31. Juli 2017. Ob man gewonnen hat, erfährt man sofort nach der Teilnahme.

Diese Produkte nehmen teil

Die Produktpallete von Griesson – de Beukelaer ist groß, doch bei diesem Gewinnspiel nehmen nur “Prinzen”-Keksprodukte teil. Doch es gibt nicht nur die klassische Prinzenrolle, auch folgende Prinzen-Produkte nehmen teil:

  • Prinzen Rolle (klassisch, Choco Duo, Vollkorn)
  • Prinzen Rolle Choch Double (Minikekse mit Schokoladenhülle)
  • Prinzen Rolle Minis
  • Prinzen Rolle Milchschatz (Minis- “Oreo”-Klon)

Im Übrigen müssen die Produkte nicht gleichzeitig in einem Einkauf erworben werden. Man kann auch drei verschiedene Kassenbons sammeln und dann teilnehmen. Pflicht ist auf jeden Fall, den Kassenbon aufzubewahren. Viele Kunden werfen gewöhnlich Supermarkt-Kassenbons weg, das würde in diesem Fall die Teilnahme verhindern.

Die Aktionswebseite zum Gewinnspiel (gewinnspiel.prinzen.de)

Die Aktionswebseite zum Gewinnspiel (gewinnspiel.prinzen.de)

Die Gewinnchance

Um die Gewinnchancen einschätzen zu können, muss man die Verkaufszahlen und Gewinnspiel-Teilnehmerzahlen wissen. Naturgemäß sind Unternehmen bei diesen intimen Zahlen schweigsam, daher können wir nur grob abschätzen.

Vor zwei Jahren, im Rahmen des 60 jährigem Jubiläums, gab De Beukelaer bekannt, dass 35 Millionen Packungen Prinzenkekse  verkauft wurden. Vermutlich liegen die Verkaufzahlen bei weit unter einer Million innerhalb des Gewinnspielzeitraums (Anfang April bis Ende Juli). Dazu kommt, dass mindestens drei Prinzen-Produkte erworben werden müssen. Das erschwert die Teilnahme. Außerdem gibt es eine technische Hürde: das Abfotografieren der Kassenbons.

Verglichen mit dem Crunchips Nintendo Switch Gewinnspiel dürften die Gewinnchancen bei dem Prinzenschatz-Gewinnspiel deutlich besser sein.

Da die Preisliste und deren Gesamtwert weitaus attraktiver ist, bewerte ich die Verlosung mit 5 von 5 Sternen. Viel Erfolg bei der Teilnahme!

Zusammenfassung
Test-Datum
Gewinnspiel
Prinzen Rolle "Prinzenschatz" Gewinnspiel
Bewertung
51star1star1star1star1star