Das große Ferrero Schlitten Gewinnspiel zur Weihnachtszeit 2018 bietet die Chance auf einen von 1.111 coolen Schlitten. Als Hauptgewinn wartet ein Porsche 718 Boxter. Aktionscodes befinden sich ab November in zahlreichen Aktionspackungen von Ferrero Milchschnitte, Kinder Pingui, Maxi King und Choco Fresh. Weitere Infos zum Gewinnspiel und hilfreiche Tipps findest Du hier.

Preise vom Ferrero Schlitten Gewinnspiel

In den letzten Gewinnspielen der Ferrero Kühlwaren wurde Weihnachtsgeld geboten. Dieses Jahr ist das anders: Heiße und kalte “Schlitten” warten beim Weihnachtsgewinnspiel 2018:

  • 1x Porsche 718 Boxter Cabrio
  • 10x PIAGGIO  Motorroller
  • 100x 800 Euro Gutschein für ein Mountainbike bei boc24.de
  • 1000x ein Holzschlitten im Wert von 100 € bei Globetrotter

Die Gesamtgewinnsumme liegt bei schätzungsweise 250.000 Euro. Damit ist das Gewinnspiel im Vergleich zu den letztjährigen Weihnachtsgewinnspielen von Milchschnitte und Co sehr klein. Zuvor wurden Preise im Wert von 1,1 Millionen Euro ausgespielt, rund die vierfache Summe.

Die Teilnahme

Zuerst muss man sichergehen, ob man tatsächlich eine Aktionspackung erwischt hat. Das Gewinnspiel verläuft vom 01.11.2018 bis 31.01.2019, allerdings werden die Aktionspackungen mit Gewinncodes erfahrungsgemäß nur einige Wochen in Umlauf gebracht. Ob es sich um eine Aktionspackung handelt, erkennst du an den äußeren Gewinnspiel-Hinweis “Coole Schlitten Gewinnen”.

Wo befinden sich die Gewinncodes?

Hast Du Kinder Pingui, Milchschnitte und Choco Fresh in einer Pappschachtel gekauft, befindet sich der Gewinncode auf der Innenseite dieser Pappschachtel.

Bei Mehrfachpackungen, die mit einer Klebefolie verbunden sind, befindet sich der Gewinncode auf der Unterseite der Folie. Tipp: Wir würden vorher kontrollieren, ob diese Folie intakt ist. In seltenen Fällen klauen windige Kunden die Gewinncodes von diesen Packungen.

Wo löse ich den Aktionscode ein?

Auf Ferrero-Schlitten.de kann der Aktionscode eingelöst werden.

Wichtig: es muss nur ein Haken bei dem Feld “Ich bin kein Roboter” gesetzt werden. Die anderen beiden Felder (Einwilligung der Datennutzung zur Marktforschung & Newsletter) müssen nicht ausgewählt werden.

Coole Schlitten Gewinnen leider hat es nicht geklapptNach der Codeeingabe erfährt der Teilnehmer sofort, ob sie oder er gewonnen hat. In unserer Test-Teilnahme gab es leider kein Gewinn (siehe Bild).

Teilnahmeschluss ist der 31. Januar 2019. Bis dahin müssen alle Aktionscodes eingelöst worden sein. Im Gewinnfall weißt Ferrero darauf hin, den Aktionscode aufzubewahren und die Verpackung an den Veranstalter zu senden, um Betrug zu vermeiden.

Wie hoch sind meine Gewinnchancen? Diese haben wir bereits 2017 analysiert.