Gewinnspiel-Test.de

Wer gewinnt hier wirklich?

Autogewinnspiel, Supermarktgewinnspiel

“Gewinne was Du willst”-Aktion von Milchschnitte, Choco Fresh und Pingui im Check

Update vom 23.10.2017: ein neues Ferrero Kühlwaren-Gewinnspiel zur Weihnachtszeit 2017/2018 ist gestartet! Hier gehts zum Artikel “Ferrero Wunschgutschein 1.000×1.000€ Gewinnspiel mit Milchschnitte, Maxi King und Co. Update Ende.


Das Motto des neuen Kinder Milchschnitte (und Co.) Gewinnspiels ist “Entscheide selbst, was Du gewinnen möchtest!” – denn im Gewinnfall kann man selbst entscheiden, ob man ein Auto (BMW X1), eine Reisegutschein von Dertour oder 35.000€ Rechnungsfreibetrag für ein Jahr haben möchte. Neben diesen Hauptgewinn, den es 33 mal gibt, sind noch 3666 kleinere, attraktive Gewinne in der Verlosung.

Auf jeder aktuellen Packung von kinder Pingui, choco fresh, Maxi King, Yoguhrtschnitte und Milchschnitte befindet sich ein Gewinncode. Schon im Winter 2016/2017 veranstaltete Kinder Ferrero eine “Weihnachtsgeld”-Verlosung mit den Kinder Kühlprodukten. Außerdem findet aktuell auf vielen Nicht-Kühlprodukten das “California Dreamin'”-Gewinnspiel statt. Wir haben uns die “Gewinne was Du willst”-Aktion näher angeschaut,  probeweise teilgenommen und die Gewinnspiele verglichen.

So funktioniert die Teilnahme

Die Teilnahme am “Gewinne was Du willst”-Gewinnspiel ist denkbar einfach und sehr ähnlich wie bei den anderen Kinder-Gewinnspielen. Beachten sollte man:

  • Teilnahme ab 18 – Kinder sollten also ihre Eltern um die Teilnahme bitten
  • nur Aktionspackungen (erkennbar am Gewinnspielhinweis, siehe Bild unten) enthalten einen teilnehmenden Gewinncode
  • die Mehrfachteilnahme ist erlaubt
  • die Packung mit dem Gewinncode sollte im Gewinnfall aufbewahrt bleiben

Die Gewinncodes sind in den Verpackungen versteckt, aber meistens nie zu übersehen, wenn man die Packung öffnet – wie bei unserem Beispiel Choco Fresh. Der Gewinncode wird auf dieser Aktionsseite hochgeladen, zuvor müssen Name, Alter und E-Mail-Adresse angegeben werden. Die Haken für die Werbeeinverständnisserklärung müssen nicht gesetzt werden.

Sofort nach der Codeeingabe erfährt man, ob und was der Code gewonnen hat. Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.10.2017, bis dahin müssen alle Gewinncodes eingelöst werden.

Die Preisliste bei “Gewinne was Du willst”

Die Gewinnliste bei dem neuen Milchschnitte-Gewinnspiel ist sehr attraktiv. Es gibt drei Gewinnklassen:

33 x Erlebnis oder Travel-Gewinne im Wert von je 35.000€ – der Hauptpreis des Gewinnspiels. Hier kann man sich zwischen den Reisegutschein von Dertour, einem frei konfigurierbaren BMW X1 oder ein Jahr Rechnungen bezahlen lassen in Höhe von maximal 35.000€ entscheiden.

333 x Action und Technik-Gewinne im Wert von rund 300€ – hierbei kann man sich zwischen fünf verschiedenen Preisen auswählen. Zur Auswahl stehen eine SMEG Retro-Design Küchenmaschine in Pastelgrün, ein PUKY Go Kart F550L, einen Activity Tracker „Withings Activité Sapphire” im Uhr-Format, einen Fahradgutschein für Bikemax oder eine Playstation 4 Slim.

3.333 x Freizeit und Fun-Gewinne im Wert von je 100€: auch hier stehen fünf Gewinne zur Auswahl. Ein Fatboy Luftsofa in Wasser-Blau, einen Fluxx Lenkdrachen, eine Virtual Reality Brille von Zeiss, die “Zeit für dich”-Erlebnisbox von Jochen Schweizer (Eventverkäufer) oder Beats EP by Dr. Dre Kopfhörer.

Wie attraktiv ist die Preisliste? Rechnet man die angegebenen Gewinnwerte zusammen, kommt man auf eine Gewinnsumme von 1.588.200€. Dies ist außerordentlich, im aktuellen “Califonia Dreamin'”-Gewinnspiel geht es beispielsweise nur um höchstens 300.000€. Auch im Weihnachtsgeld-Gewinnspiel vom letzten Winter wurden auf Milchschnitte-, Pingui- und Maxi King-Packungen “nur” 1,1 Millionen Euro verlost. Auch wenn beim “Gewinne was Du willst”-Gewinnspiel viele Preise gesponsert sein dürften, ist die Preisliste alles in allem sehr attraktiv!

Gewinnchancen und Fazit

Dass bei Gewinnspielen auf Kinder-Artikeln die Chance eher klein ist, dürfte bekannt sein. Schließlich befinden sich in jeden gut sortierten Supermarkt mindestens drei der teilnehmenden Kühlwaren-Produkte. Außerdem ist die Gewinnspiel-Laufzeit recht lang. Auch mein Gewinncode ging leer aus, trotzdem sollte man das Glück probieren – wenn man ohnehin die Süßwaren mag.

Das Gewinnspiel ist auf jeden Fall attraktiver als das Ferrero-Gewinnspiel auf Duplo  & Hanuta-Packungen. Gewinnspielfreunden würde ich daher eher den Griff ins Kühlregal raten.

  1. nicole

    is das kostenlos????

    • Philip

      Ja, es kostet nur den üblichen Preis für die Süßwaren

      • Andrea Krug

        Nun egal,
        was ist aber mit dem eingeschobenen “Wähle alle Busse aus” , wenn ich markieren will, das ich kein Automat bin- sehr beunruhigend !!!!
        mfG

  2. Geilllllo
    Milchschnitte

  3. Stella

    Es ist nicht so schlimm der Preis

  4. eujenia

    warum steht gewinne was du willst ???????????wenn es so oder so kein gewinn absurt alles nur komerzielt es handeln sich nur um kaufen

  5. Glückskeks

    Hat schon jemand gewonnen?
    Unsere beiden Codes waren Nieten.

  6. Jeany

    Ich finde unter der Lasche der Himbeer Joghurtschnitte nirgendswo einen Code.
    Nicht einen einzigen.
    Was soll die Verarsche?
    Habe bei Maxiking neulich auch nix gefunden.
    Da steht nur auf jeden in blau 4 Zahlen.
    Wird wohl kaum der Code sein

    • Philip

      Hast Du zufällig keine Aktionspackung erwischt? Wird das Gewinnspiel auf der Verpackung beworben?

    • Mikail

      Jenny du findest den Code an der Seite wo die 5 Milchschnitten zusammengeklebt sind. Zwischen der letzten und der vorletzten Milchschnitte. Ist ganz einfach abzuziehen. Wodurch dann eine Milchschintte nur noch an der anderen Seite am Stapel quasi hängen bleibt. Ich musste auch erstmal suchen.

  7. Marina

    Das ist ja voll die verarsche ich habe jetzt bestimmt schon über 15 Codes Eingeben und es waren immer nur Nieten das ist echt lächerlich

    • Philip

      Naja, 15 Nieten sind leider erwartbar.

      • Marina

        Mal ganz ehrlich aber wieviel Code soll man den eingeben um Mal was zu gewinnen

        • Philip

          Wenn man das so einfach sagen könnte, hätte ich schon längst mit Kinder Pingui eingedeckt 😀

          • Min Hao

            Ja, das Gewinnspiel steht drauf aber nirgends ist ein Code drin. Haben es bei diversen Packungen probiert und alles abgesucht. Unfassbar!

  8. G. Buthmann

    nach ca. 200 Nieten kann einem der Spaß vergehen.

  9. Jolie

    Ich habe auch schon über 30 Codes von unterschiedlichen Produkten der Aktion eingegeben und noch nichts gewonnen. Ich glaube langsam auch, dass es nur eine Masche ist, um den Verkauf anzukurbeln. Traurig!

  10. Angelina

    Ich habe bereits 110 gehabt von Bekannten und Freunden und selber hatte ich einige das ist der größte scheiß!!!

  11. Bernhard Nüssle

    Habt ihr mal hochgerechnet wie viel Packungen pro Tag produziert werden ? sicherlich 10-20000 Tausend und das mal Aktionstage ca. 60 kommt man auf ca.1.000.000 Packungen und 3699 Preisen.dazu wahrscheinlich noch verteilt in der Schweiz und Österreich

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme von Anders Norén / Impressum / Datenschutz