Fans der Piemont-Kirsche haben nun doppelt Grund, zur süßen Pralinenschachtel zu greifen: Ferrero Mon Chéri veranstaltet zum 60-jährigen Jubiläum der Praline ein großes Geburtstagsgewinnspiel. Preise im Wert von über eine Million Euro werden beim Mon Chéri Gewinnspiel verlost, darunter 60 brandneue Fiat 500. Wir haben uns das Gewinnspiel näher angeschaut und teilgenommen.

Gewinne des Mon Chéri Gewinnspiels

In allen Mon Cheri Aktionspackungen, die man an dem “60 Jahre meine Kirsche” Logo erkennen kann (siehe Bild oben), befinden sich Gewinncodes, mit denen folgende Preise gewonnen werden können:

Mon Cheri 157g und 317g (Schachtel & Dosen)-Packungen:

  • 60x Fiat 500 Cabrio Neuwagen
  • 60x Vitra Heart Cone Sitze
  • 60x Samsung LCD-TVs
  • 60x Tivoli Radios
  • 6.000x Gläser von Leonardo im Mon Chéri-Design
  • 60.000x Mon Chéri  personalisierte Packungen

Mon Chéri 52g Riegel:

  • 60x Polaroid Snap Sofortbildkameras im Mon Chéri-Design

Bei dieser Aktion finden also genau genommen zwei Gewinnspiele statt: die Gewinne der Riegel werden parallel zu den großen Packungen verlost. Eindeutig attraktiver ist die Preisliste der Schachtel-Packungen, allerdings ist der Kaufpreis i.d.R. höher.

Mon Cheri Aktionspackung (157g) geöffnet

Mon Cheri Aktionspackung (157g) geöffnet

So funktioniert die Gewinnspielteilnahme

Wie bei Ferrero-Gewinnspiel bereits Gang und Gäbe, ist auch dieses Gewinnspiel rein online-basiert. Der Gewinncode befindet sich in der Innenseite der Verpackung. Bei unserer Schachtel war es die Rückseite des Deckels, wobei der Gewinncode nur schwer leserlich in der Ecke aufgedruckt wurde (siehe Bild).

Der Code für die 315g (Dose) und 157g (Schachtel)-Packungen kann hier eingegeben werden. Die Codeeingabe für den kleinen 52g-Riegel befindet sich auf dieser Seite. Die Codeeingabe ist bis zum 7. Februar 2018 möglich. Danach ist das Gewinnspiel beendet und alle Preise vergeben.

Man erfährt sofort nach Codeeingabe, ob man gewonnen hat. Erst danach muss man persönliche Daten angeben.

Unsere Meinung

Ferrero hat schon reichlich Erfahrungen gesammelt, was Produkt-Gewinnspiele angeht. So läuft beispielsweise bis Oktober 2017 das große California-Dreaming-Gewinnspiel, an dem viele Kinder-Süßwaren teilnehmen.  Der Ablauf der Gewinnspiele ist ziemlich identisch und in beiden Fällen reibungslos. Dass man “nur” online teilnehmen kann, dürfte einigen Menschen missfallen. Allerdings ist dies die kostengünstigste Art, ein Gewinnspiel in dieser Größe durchzuführen.

Auch die Gewinnliste des Mon Chéri Gewinnspiels ist stattlich. Der Gesamtwert der Gewinne von einer Million Euro ist grandios. Allerdings ist bei diesem Gewinnspiel auch der Aktionszeitraum enorm lang: bis zum 7. Februar 2018 ist die Teilnahme möglich. Dies verschlechtert deutlich die Gewinnchancen, da dementsprechend viele Leute an dem Gewinnspiel teilnehmen können.

Außerdem haben Lebensmittel-Gewinnspiele eine enorme Reichweite, da die Produkte in jedem Supermarkt stehen. Ferrero hat für das Gewinnspiel sogar eine Werbekampagne gestartet. Die Chancen auf eines der 66.300 Gewinne ist demnach nicht sehr hoch. Bei dem “Gewinne was du willst”-Gewinnspiel von Ferrero haben wir schon viel Frust von Kunden erlebt. Unsere Teilnahme am Mon Cheri-Gewinnspiel war übrigens erfolglos.

Da beim Mon Chéri-Gewinnspiel allerdings nur ein Ferrero-Produkt (in verschiedenen Verpackungsgrößen) teilnimmt, könnten die Chancen einen Hauch höher als bei anderen Ferrero-Gewinnspiel sein.

Zusammenfassung
Test-Datum
Gewinnspiel
Mon Chéri Gewinnspiel "60 Jahre meine Kirsche"
Bewertung
41star1star1star1stargray