Frank Rosin ist wieder unterwegs als Retter der deutschen Gastronomie. In “Rosins Restaurants” begleitet Kabel eins den Sternekoch bei der spannenden Aufgabe, Gaumengrauß in Schmaus zu verwandeln und die Konzepte der Restaurants zu überarbeiten. Die Sendung läuft jeden Donnerstag ab 20.15 Uhr.

Zusätzlich haben die Zuschauer bei dieser Sendung die Chance auf 10.000 Euro, in dem sie am Kabel eins Gewinnspiel für Rosins Restaurants teilnehmen. Die Teilnahmeinformationen haben wir hier aufbereitet.

Über die Sendung

Schon seit 2009 und in über einhundert Restaurants hat Frank Rosin Erste Hilfe an deutschen Restaurantbetrieben geleistet. Dabei wurde oftmals auch die Kritik laut, dass Teile der Sendung inszeniert wurden oder mit Tricks bei den Testessen nachgeholfen wurde (Quelle: Interview mit Teilnehmer bei nordbayern.de). Dass der Koch trotzdem eine solide Hilfe leistet, zeigt die insgesamt positive Bilanz der Restaurants nach der Sendung. In erster Linie ist Rosins Restaurants – wie auch andere TV-Coachingformate – Fernsehunterhaltung.

Frank Rosin (Foto-Quelle: wikipedia)

Frank Rosin ist Sternekoch, geboren 1966 in Dorsten. Er besitzt zwei Michelin-Sterne. Sein erstes Restaurant eröffnete er bereits mit 24 Jahren.

Teilnahme am Gewinnspiel

Die Chance auf 10.000 Euro haben alle Zuschauer ab 14 Jahre, die folgende Nummern wählen:

  • Telefonnummer: wird nachgetragen
  • SMS-Nummer: “ROSIN” an die 444111
  • Gewinnspiel-Teilnahme online auf Gewinnarena.de

Das aktuelle Gewinnspiel endet am 16.04.2020. Es handelt sich also um einen Staffelpreis – es wird nur einmalig 10.000 Euro verlost, nicht jede Woche pro Folge! Der Gewinner wird nach dem 16. April bekannt gegeben.

Weitere Kabel Eins Gewinnspiele

Es gibt ein weiteres Gewinnspiel bei diesem TV-Sender: jeden Monat verlost das Magazin “Abenteuer Leben” verschiedene Preise. Auch dieses Gewinnspiel funktioniert über Telefon- und SMS-Teilnahme.