Gewinnspiel-Test.de

Wer gewinnt hier wirklich?

Autogewinnspiel, RTL-Gewinnspiel, tv-gewinnspiel

RTL Formel 1 Gewinnspiel 2018: Tipps und Teilnahmeinfos

Formel 1 Ferrari Auto

Heiße Reifen, schnelle Wagen – das erwarten die Zuschauer bei der Formel 1, die seit 2018 exklusiv auf dem TV-Sender RTL übertragen wird. Zu jedem Qualifying und Renn-Wochenende verlost RTL zudem einen heißen Ford-Neuwagen (Focus ST Line + 10.000 EUR oder Mustang GT Fastback).

Alle wichtigen Teilnahmeinfos zum Gewinnspiel findest Du hier.



Der Gewinn

Beim Formel 1 Gewinnspiel kann jedes Renn-Wochenende ein Auto gewonnen werden. Der Preis wird schon seit 2003 immer von Ford gestellt, da dieser der offizielle Gewinnspielsponsor ist.

Ford Mustang GT 2018 Edition2018 werden ein FORD MUSTANG GT Fastback im Wert von 49.300 Euro verlost. Dies gilt für die Übertragungen vom Grand Prix in Bahrain und den GP in China. Der Wagen kommt in der 2018er Edition daher. Mit 460 PS und intelligentem Fahrwerk ist der Ford Mustang kein normales Automobil, sondern ein Sportflitzer mit Hingucker-Garantie.

Für den GP in Australien mitte März 2018 wurde alternativ ein Ford Focus ST Line im Wert von 30.000 Euro + 10.000 Euro Bargeld verlost.

Telefonnummer und SMS-Nummer zur Teilnahme

Wie bei RTL üblich, ist die Teilnahme kostenpflichtig via SMS, Telefon oder WINARIO möglich. Eine Teilnahme kostet dabei 50 Cent, teilnehmen dürfen Zuschauer ab 14 Jahren.

  • Formel 1 Gewinnspiel-Telefonnummer: 01379/300300
  • Formel 1 Gewinnspiel SMS-Nummer: 44644
  • Kennwort zur Teilnahme: RENNEN
  • Teilnehmen via winario.de

Die Online-Plattform Winario bündelt die Gewinnspiele der RTL- und VOX-Sender. Kunden können dort Einzelteilnahmen abschließen oder eine Flatrate für alle Gewinnspiele buchen, die unter Umständen günstiger ist als die Einzelteilnahmen. Zu unserem Winario-Test

Tipps und Hinweise zum Formel 1 Gewinnspiel

  • Der Teilnehmer erhält sofort (am Telefon, via SMS oder winario-Anzeige) direkt eine Antwort, ob man es in die engere Auswahl des Gewinnspiels geschafft hat. Das bedeutet jedoch noch nicht, dass man den Preis gewonnen hat!
  • Die Gewinnerbekanntgabe ist am Ende des Rennens in der Sendung “Formel 1: Siegerehrung und Highlights”. Der Gewinner wird auch von RTL kontaktiert.
  • Der Teilnahmeschluss variiert, da die Rennen zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden und das Gewinnspiel immer parallel zum Grand Prix stattfinden soll.
  • Eine Bareinlösung des Preises (Geld statt Auto) ist leider nicht möglich. Der Gewinner hat aber die Möglichkeit, den gewonnenen Wagen in der Ausstattung beliebig zu modifizieren. Liegt der Wert der gewählten Ausstattung über den angegebenen Gewinnwert, hat der Gewinner die Differenz zu bezahlen. Die Abwicklung findet direkt mit den Kölner FORD Werken statt.
  • Nachtrag vom 27. April 2018: anscheinend haben bei diesem Gewinnspiel die Winario-Kunden besonders viel Glück: alle drei bisher verlosten Ford Mustangs gewannen Kunden über die Winario-Plattform
  1. G. Guhlke

    Hier ist es die Abzocke. Ich habe meine Daten weitergegeben, obwohl der Gewinner bereits feststand und live im Fernsehen gezeigt wurde. Was lehrt uns dies, Finger weg vom Handy und vom Festnetz. Es ist die pure Abzocke!

    • Philip

      Hallo Herr Guhlke,
      ich kann Sie trösten: Sie nehmen in dem Fall am Gewinnspiel in zwei Wochen teil. Das Formel 1 Gewinnspiel wird an jedem Renn-Wochenende wiederholt.
      Viel Glück!

Kommentar verfassen

Theme von Anders Norén - Impressum - Datenschutzerklärung