Gewinnspiel-Test.de

Wer gewinnt hier wirklich?

RTL-Gewinnspiel, tv-gewinnspiel, Winario Gewinnspiel

RTL Gewinnspiel Mega Gehalt: 180.000 € gewinnen

RTL Mega Gehalt Gewinnspiel bei Winario

Mega Gehalt

Der Fernsehsender RTL veranstaltet das große “Mega Gehalt”-Gewinnspiel. Ein Zuschauer hat dabei die Chance auf das stattliche Gehalt von 5.000 Euro monatlich für drei Jahre lang. Ein wahres Traumgehalt, mit dem man sich viele Wünsche erfüllen kann. Außerdem ist der Gewinn komplett steuerfrei. Das Gewinnspiel fand erstmals im Mai 2019 statt und wird ab 17. März 2024 wiederholt.

Alle Informationen zum Gewinnspiel haben wir hier aufgesammelt.

5.000 Euro monatlich

Es warten 5.000 Euro monatlich auf den Gewinner, für insgesamt 36 Monate lang. Die Gesamt-Gewinnsumme dieser Aktion liegt somit bei 180.000 Euro. Der Gewinn ist natürlich steuerfrei, also netto, da Gewinnspiel-Gewinne immer steuerfrei sind.

Teilnahme am RTL Mega Gehalt

Wie bei TV-Gewinnspielen üblich, findet die Teilnahme via kostenpflichtigem Anruf, SMS oder winario statt. Einigen Zuschauern dürfte ein ganz ähnliches Gewinnspiel von Sat.1 und ProSieben bekannt sein: dort wird regelmäßig das Extra-Gehalt-Gewinnspiel veranstaltet. Auch dort ist die Teilnahme über einen kostenpflichtigen Anruf möglich.

Telefonnummer und SMS

Das Mega Gehalt-Gewinnspiel wird in verschiedenen Sendungen präsentiert. Die Telefonnummern und SMS variieren von Sendung zu Sendung, es handelt sich aber um die gleiche Verlosung. Aktuell kann man auf folgenden Wegen teilnehmen:

  • Gewinnspiel beendet!

Die Teilnahme ist erlaubt ab 14 Jahren. Ein Anruf oder eine SMS kosten 50 Cent aus dem deutschen Festnetz. Außerdem ist die Teilnahme über die RTL-Gewinnspielseite Winario möglich.

Weitere Infos

Das Gewinnspiel wird in vielen Sendungen von RTL und VOX präsentiert:

Liste der Sendungen, die das Mega Gehalt bewerben

Durch die häufigen Bewerbungen im TV und im Internet sind die Gewinnchancen auf das Gehalt nicht allzu groß. Übrigens verlosen die Sender bei einigen Gewinnspielen zusätzlich einen Einzelgewinn pro Sendung, wie z.B. bei Punkt 12. Weitere Informationen über Winario Gewinner

Gewinner-Bekanntgabe

Am 27.03.2023 gewonnen hat: Brigitte H. aus Berlin

Die Verlosung des Megagehalts endet im RTL Punkt 12 Mittagsmagazin. Möchten Sie per E-Mail über den Gewinner informiert werden? Dann tragen Sie sich in unseren Infoservice ein:

Der letzte Gewinner vom Oktober 2023 lautet: Herr Gerd Schreiner. Herzlichen Glückwunsch!

Artikelbild: winario.de

  1. Rudi

    Wann wird denn nun endlich der Gewinner des Mega-Gehaltes bekannt gegebenen?

    • Philip

      Hallo Rudi,
      das wüssten wir auch gerne. Leider gibt sich RTL/winario bisher bedeckt. Meistens ist das Problem beim Gewinner selbst, weil dieser nicht erreichbar ist.
      Ich erwarte aber, dass innerhalb der nächsten Tage der Gewinner bekannt gegeben wird.

  2. Anwar

    Wie viele Runden eigentlich sind bei diesem Gewinnspiel bis jemanden es gewinnt hat?

    • Philip

      Bis zum 05. Juni wird das Gewinnspiel in den RTL- und VOX-Sendungen beworben.

  3. Kerstin

    Ich dachte ein Gewinnspiel hat etwas mit einer Verlosung zu tun, wieso bekomme ich dann direkt die Nachricht das ich diesmal nicht gewonnen habe, dabei findet das Gewinnspiel noch bis morgen statt, macht sich kein Sinn. BETRUG nenne ich das.

  4. Dietmar Asche

    ich finde es unverantwortlich von RTL das dort nicht jeder Teilnehmen darf der Anruf und sein Geld investiert, alle oder keiner und nicht diesmal haben Sie kein Glück gehabt für mich Betrug.
    Bin noch nie so weit gekommen um meine Daten zu hinterlassen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme von Anders Norén / Impressum / Datenschutz