Der TV-Bachelor von RTL geht 2019 wieder auf die Suche nach der Traumfrau seines Lebens. In der Realityshow, die vom 2. Januar 2019 bis Anfang März jeden Mittwoch Abend um 20.15 Uhr läuft, wird wöchentlich 5.000 Euro verlost. Für so manch einen Zuschauer wohl durchaus verführerischer als die Rose vom Bachelor. Alle Infos zum Gewinnspiel & hilfreiche Tipps findest Du hier.

Teilnahmeinfos Bachelor Gewinnspiel

Wie bei TV-Gewinnspielen üblich, ist eine kostenpflichtige SMS oder ein kostenpflichtiger Anruf nötig, um teilzunehmen. Es muss ein Kennwort genannt werden. Für die aktuelle Staffel lautet das Kennwort “Rose“.

  • Die Telefonnummer für das Bachelor-Gewinnspiel lautet 01379/707070.
  • Die SMS-Nummer lautet 44644. “Rose” wird als Antwort versendet. Es kann auch das Rosen-Emoji 🌹gesendet werden.
  • Online ist eine Teilnahme über Winario.de möglich.


Eine Teilnahme kostet 50 Cent aus dem deutschen Netz. Teilnehmen dürfen alle Zuschauer ab 14 Jahren.

Die Gewinnerbekanntgabe ist am Ende jeder Folge, üblicherweise wird der Gewinner in einer Bauchbinde bekannt gegeben. Der Teilnahmeschluss liegt demnach kurz nach dem Ende der letzten Werbepause.

 Tipps und Hinweise zum Gewinnspiel

  • Gewinnchance: rund 3 Millionen Zuschauer erreichte die Sendung “Der Bachelor” 2017 im Durchschnitt. Daraus lässt sich eine Teilnehmerzahl von rund 150.000 abschätzen. Die Gewinnchance liegt also bei schätzungsweise 1 zu 150.000
  • Gewinnsumme: 5.000€ Bargeld ist gewohnter Durchschnitt bei RTL-Gewinnspielen. Einige Gewinnspiele weisen höhere Gewinne auf wie beispielsweise das DSDS-Gewinnspiel  (10.000€ Bargeld)
  • Handyteilnahme: via Mobilfunknetz sollte nur per SMS teilgenommen werden, da ein Anruf in der Regel deutlich höher ist. Der Teilnehmer erhält nach der Teilnahme eine Bestätigungs-SMS
  • Über den Bachelor: Andrej Mangold ist der Bachelor 2019. Sein Karriere startete als Profi-Basketballspieler. Für die deutsche Nationalmanschaft bestritt er fünf Länderspiele. Mittlerweile ist er als Unternehmer tätig und trat unter anderem mit “DasKaugummi” bei Der Höhle der Löwen auf. Derzeit konzentriert er sich auf seine Beratungsagentur für Sportler und Entertainer.