Gewinnspiel-Test.de

Wer gewinnt hier wirklich?

RTL-Gewinnspiel, tv-gewinnspiel, Winario Gewinnspiel

DSDS Gewinnspiel 2023: Tipps und Telefonnummern

DSDS Gewinnspiel Screenshot Winario

Deutschlands größte Castingshow sucht auch 2023 einen neuen Popstar. Hier darf das Deutschland sucht den Superstar TV-Gewinnspiel nicht fehlen. Zu jeder Werbepause bietet RTL die Chance auf 10.000 € durch das Senden eines Codeworts per SMS oder Telefon. Zum Staffelstart am 14.01.2023 verlost der Sender sogar 20.000 Euro. Alle Infos zur Telefon- und SMS-Teilnahme, hilfreiche Tipps und eine Alternative erklären wir in diesem Artikel.

Der Gewinn beim TV-Gewinnspiel

Bereits seit 11 Jahren gibt es für ein Teilnehmer des DSDS-Gewinnspiels 10.000 Euro. Diese Geldsumme wird jede Folge DSDS ausgespielt.

Übrigens: in der Folge vom 20. Februar 2008 gewann Dieter Bohlens Mutter beim Telefonquiz. Der Zufall hat sich für Edith Bohlen entschieden, die oft bei Sendungen ihres Sohnes einschaltet. Auch sie gewann 10.000 Euro (Quelle: welt.de)

Der Gewinner der Castingshow gewinnt übrigens seit einigen Jahren ungleich mehr: satte 500.000 Euro sind für den Gewinner von DSDS vorgesehen.

Teilnahme: Telefonnummer und SMS

Die Teilnahme am Gewinnspiel und Voting aus Deutschland funktioniert auf drei verschiedenen Wegen:

  • Online-Teilnahme über winario möglich
  • Die Telefonnummer lautet 01379/100100
  • Die SMS-Teilnahmenummer lautet 44644

Eine Teilnahme kostet 0,50 €. Mobilfunk-Teilnehmer sollten unbedingt per SMS teilnehmen, da 0137-Nummern vom Handynetz deutlich teurer sind. Teilnahmeberechtigt sind alle Teilnehmer über 14 Jahren aus Deutschland. Die Teilnahmenummern aus Österreich und Schweiz unterscheiden sich.

Infos und Tipps zum DSDS-Gewinnspiel

  • Habe ich gewonnen?  Das Gewinnspiel endet noch während der Sendung, rund 5 Minuten nach der letzen Bewerbung im Fernsehen. Dann wird der Gewinner kontaktiert und am Ende der Sendung eingeblendet.
  • Lohnt sich die Teilnahme? RTL veranstaltet das Gewinnspiel nicht aus reiner Nächstenliebe. Schätzungsweise nehmen 150.000 bis 200.000 Zuschauer pro DSDS-Gewinnspiel teil. Damit hat RTL den Gewinn durch die Telefongebühr vermutlich mehrfach “zurückverdient”. Das Gewinnspiel ist also eher wenig lohnenswert.
  • Was gilt bei den Liveshows zu beachten? Ab der Liveshow-Phase ändern sich die Nummern des Gewinnspiels, da das Gewinnspiel von dort an mit dem Kandidaten-Voting verknüpft ist.

DSDS 2023: Bohlen statt Silbereisen

Nach dem großen Jurychaos 2021, wo man unter anderem Michael Wendler aufgrund seiner Pandemie-Äußerungen aus der Sendung schnitt, wurde auch DSDS 2022 erfrischend anders. So hat man sich erst von Dieter Bohlen getrennt, dem wohl langjährigsten Juroren in der deutschen Fernsehgeschichte. Seine prägende Rolle sollte nun Florian Silbereisen einnehmen. Doch das war nur ein kurzes Gastspiel – 2023 ist der Poptitan zurück am Jurypult. Es soll zwar die letzte Staffel DSDS sein, doch bereits jetzt munkelt man, dass es dabei nicht bleiben soll.

Artikelbild: Screenshot winario.de

  1. Selina Schnetzer

    Hallo zusammen, wie lautet die Telefonnummer für Österreich für das DSDS Gewinnspiel ?
    Oder ist es gar nicht möglich da mitzumachen ?
    Glg Selina

  2. Edoo

    Wie heißt und von weher Stadt ist der Gewinner von 20,000 Euro am 04.01.2020 beim DSDS .

  3. Uschi Häußler

    Ramona Nummer ist nicht 06 sondern 07

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme von Anders Norén / Impressum / Datenschutz